Bruno aus Bovolino

Erzähltheater für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

 

Bruno sieht auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Jungen, der von anderen Kindern so lange ausgelacht wird, bis er mitlacht. Diese Beobachtung erinnert Bruno an seine eigene Kindheit und damit zuerst an das Dorf aus dem er stammt: Bovolino. Bruno erzählt, warum sein Vater aus Bovolino ausgewandert ist – in die ferne Schweiz. Und wie er seine Frau und seinen Sohn Bruno nachkommen liess. Bruno erzählt vom Abschied aus seinem geliebten Heimatdorf, von der langen Reise und wie einsam er sich in der Schweiz gefühlt hat. Erst allmählich und mit der Hilfe von Grossvaters Musik und der Unterstützung seiner Klassenkameradin Bernadette gelingt es ihm, in der neuen Heimat Fuss zu fassen.

 

Mit: Jörg Bohn

Regie: Paul Steinmann

Musik: Fredi Spreng

Produktion: Jörg Bohn Theaterproduktionen in Koproduktion mit dem Sternensaal Wohlen und dem ThiK Theater im Kornhaus Baden

Aktuelle Spieltermine: www.joergbohn.ch