Bruno der Briefträger

Geschichten und Ansichtskarten für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

 

Einige würden Bruno vielleicht als komischen Kauz bezeichnen. 

Wahrscheinlich deshalb, weil er nicht, wie andere Menschen in einem Haus, sondern in einem Paket wohnt. Mit diesem Paket lässt er sich immer dorthin schicken, wo gerade Not am Mann ist. Ohne zu murren legt er nach einer Nachtschicht noch eine Sondertour ein, weil eine Kollegin krank geworden ist. Das macht ihm alles nichts aus, er ist mit Leib und Seele Briefträger. Die Post geht ihm über alles. 

Und so nimmt Bruno auch einiges in Kauf, damit ein Brief zum richtigen Zeitpunkt am rechten Ort eintrifft. Dabei erlebt er die fantastischsten Geschichten, die kaum jemand glauben würde, könnte er sie nicht mit seiner kostbaren Ansichtskartensammlung beweisen. Keine Tätigkeit führt er zu Ende, ohne dass ihm zwischendurch nicht ein anderes Abenteuer in den Sinn kommt. 

Zum Schluss der Vorstellung kann das Publikum aus nächster Nähe Brunos Haus und seine Beweisstücke aus aller Welt betrachten, auf seinem Velo in die Pedalen treten und so die Beleuchtung der Wohnung in Gang halten und auch noch an seiner köstlich duftenden Teesammlung schnuppern.

 

Mit: Jörg Bohn

Text / Regie: Paul Steinmann

Ausstattung / Grafik: Nesa Gschwend

Produktion: Jörg Bohn Theaterproduktionen in Koproduktion mit dem Theater Tuchlaube Aarau

Aktuelle Spieltermine: www.joergbohn.ch