Bruno schneit

Ein Abenteuer aus dem Kleiderschrank für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Hasenkind Fritz muss als Hausaufgabe ein Abenteuer im Schnee beschreiben. Weil er aber noch nie einen richtigen Schneewinter erlebt hat, kommt ihm – wie könnte es auch anders sein – Bruno zu Hilfe. Dank seinem Ideenreichtum und seinen Erinnerungen an eigene abenteuerliche Wintererlebnisse gelingt es ihm, den Winter für den erlebnishungrigen Fritz herbeizuzaubern, mit allem, was dazu gehört. 

Auf der Bühne steht ein alter, unscheinbarer Kleiderschrank. Diesen Schrank hat Bruno für seine kleinen Theaterbesucher:innen angefertigt, um ihnen das Schnee-Abenteuer erzählen und spielen zu können. Wer Brunos Handwerkkunst kennt, weiss, dass da nicht alles im Lot ist und der unscheinbare Schrank ein Geheimnis birgt.

Ein Theater mit viel Witz und Herzwärme für die ganze Familie.

 

 

Jörg Bohn – Idee / Spiel / Text / Bühne

Paul Steinmann – Regie / Text

André Boutellier – Licht / Technik / Effekte

Nesa Gschwend – Grafik / Kostüm / Video / Fotos

Fredi Spreng – Musik / Filmanimation

Anita Zihlmann – Produktionsleitung / Theaterpädagogik

Drei Kindergärten und eine 1. Klasse, Schule Altlandenberg, Bauma ZH – Mitarbeit

 

Jörg Bohn in Koproduktion mit dem Odeon Burg, ThiK Theater im Kornhaus Baden, Theater Tuchlaube Aarau und Sternensaal Wohlen, in Zusammenarbeit mit dem Theater PurPur Zürich und Gofechössi Lichtensteig Junges Theater Toggenburg

 

Aktuelle Spieltermine: www.joergbohn.ch

Bilder

Ausschnitt

Pressestimme